wandern in eben im pongau | © TVB Eben

Salzburger Sportwelt

Eben

Inmitten der Salzburger Sportwelt eröffnet sich ein kleines Urlaubsparadies: Bestens ausgeschilderte Wanderwege für jedes Niveau, einzigartige Landschaft, herzliche Gastfreundschaft und so viel zu erleben.


Die Lage inmitten der Salzburger Sportwelt macht Eben zum idealen Urlaubsort für alle, die in ihrem Urlaub viel erleben möchten.
Die malerische Landschaft rund um Eben lässt sich am besten zu Fuß oder auf dem Rad erkunden. Bestens ausgeschilderte Rad- und Wanderwege weisen den Weg durch die umliegende Gebirgswelt. Eine kühle Erfrischung wartet im Erlebnisbadesee, der mit Wasserrutsche, Sprungsteg, einem Flachbecken mit Kinderrutsche, Spielplatz, Beachvolleyballplatz und großzügigen Liegeflächen ausgestattet ist.
Sehenswert ist auch das Tauernstraßenmuseum, welches im historischen Fürstenkasten, einem ehemaligen fürsterzbischöflichen Getreidespeicher aus dem 15. Jahrhundert, eingerichtet wurde.

Kontaktinfos:

Tourismusverband Eben im Pongau
Dorfplatz 60
A-5531 Eben im Pongau

Telefon: +43 6458 8194
E-Mail: info@eben.at

www.eben.at
Unterkünfte finden